Keller unter Wasser am 08.03.2018

Einsatzort: Bodenkirchen / Wimm Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, Mzf, Hochwasserschutzanhänger
Einsatzdatum: 08.03.2018 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 12
Alarmierung: 15:20 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer:  12,0 Std. Einsatzstichwort: Keller unter Wasser
Weitere Feuerwehren und Stellen: FF Haunzenbergersöll, FF Vilsbiburg, Wasserwirtschaftsamt

Keller unter Wasser

BODENKIRCHEN, LKRS. LANDSHUT. Keller eines unbewohnten Einfamilienhauses unter Wasser.

Am Donnerstag, den 08.03.2018 stellte der Besitzer eines unbewohnten Einfamilienhauses in der Gemeinde Bodenkirchen fest, dass der Keller des unbewohnten Hauses unter Wasser steht. Zudem musste der Besitzer feststellen, dass durch das Wasser ca. 400 Liter Heizöl aus dem Heizöltank gespült wurden und auf der Wasseroberfläche schwammen. Das Gemisch aus Wasser und Heizöl befand sich ausschließlich im Keller des unbewohnten Hauses und musste durch eine Spezialfirma aus diesem gepumpt werden. Aus dem Einfamilienhaus dran kein Öl in das umliegende Erdreich. Ursache für das Austreten des Wassers war ein technischer Defekt. Über die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang noch nichts bekannt. Vor Ort waren die Feuerwehren Bodenkirchen, Vilsbiburg und Hauzenbergersöll.

Quelle: PI Vilsbiburg

keine Einsatzbilder vorhanden