Zimmerbrand am 23.01.2018

Einsatzdatum: 23.01.18 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 18
Alarmierung: 21:21 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Aich, Haunzenbergersöll, Vilsbiburg, Rettungsdienst, Polizei

Wohnhausbrand entpuppt sich als Fehlalarm

BODENKIRCHEN, LKRS. LANDSHUT. Pelletofen löst Rauchmelder aus.

Am Dienstag, 23.01.2018, um 21.15 Uhr, meldete der Hausmeister eines 4-Familien-Hauses in der Sportplatzstraße 24 einen Wohnungsbrand. Ein installierter Rauchmelder war ausgelöst. Es seien bereits Flammen zu sehen, meldete er der Polizei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war tatsächlich in einer Wohnung Feuerschein zu erkennen. Der Rauchmelder gab lautstark akustische Signale. Alle anderen Parteien hatten das Anwesen bereits verlassen. Daraufhin wurde die verschlossene Wohnung wurde durch die Feuerwehr geöffnet. In der unbewohnten Wohnung, die momentan renoviert wird, befand sich lediglich ein Pelletofen, der den Rauchmelder ausgelöst hatte und auch den Feuerschein erzeugte. Ein Eingreifen war nicht notwendig. Alle Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurück. Es entstand kein Schaden und niemand wurde verletzt.

Quelle: PI Vilsbiburg

keine Einsatzbilder vorhanden