Baum über Fahrbahn am 22.01.2018

 

Einsatzort: Bodenkirchen / Putzing Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, Mzf
Einsatzdatum: 22.01.2018 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 11
Alarmierung: 14:38 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Baum über Fahrbahn
Weitere Feuerwehren und Stellen: ---

 

Bericht:

Was am Wochenende noch schön anzusehen war, bereite den Feuerwehren im Landkreis Landshut den ganzen Montag über eine Menge Arbeit. Die Rede ist vom Schnee. Verwandelte er am Samstag und Sonntag den Landkreis noch in eine schöne Winterlandschaft, so sorgte das am Montag einsetzende Tauwetter für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Bäume, welche bereits durch das Sturmtief "Friederike" stark gebeutelt wurden, mussten nun die Schneelast aufnehmen.
Durch den gegen Montagvormittag einsetzenden Regen, vervielfachte sich die Schneelast um ein vielfaches, was dafür sorgte dass zahlreiche Bäume auf Straßen landeten und den Verkehr blockierten. Durch die engagierten Feuerwehren wurden die Straßen binnen kurzer Zeit wieder für den Verkehr passierbar gemacht.

 

Bilder:    

zurück zur Übersicht