Brand Gebüsch am 16.04.2015

Einsatzdatum: 16.04.2015 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 9
Alarmierung: 16:23 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std Einsatzstichwort: Brand Gebüsch
Weitere Feuerwehren und Stellen: Irl, Oberbergkirchen, Ampfing, Velden, KBM, Polizei, Rettungsdienst

Zum Brand eines Gebüsches wurden die Feuerwehren aus Irl und Oberbergkirchen am Donnerstagnachmittag alarmiert. Da der Brand auf den angrenzenden Wald überzuspringen drohte, wurden die Feuerwehren aus Zangberg, Ampfing und Bodenkirchen mit ihren wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert. So konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Hier der offizielle Pressebericht der Polizei Mühldorf mit der Bitte um Hinweise, welche zur Ergreifung des/der Täter führen.

Oberbergkirchen - Brandfall

Am Donnerstag, 16.04.2015, kurz nach 16.00 Uhr, wurde ein Brand in Utzing gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass aufgeschichtetes Brennholz in Brand geraten war und das Feuer bereits auf den angrenzenden Wald übergriff.
Den alarmierten Feuerwehren von Oberbergkirchen, Irl, Bodenkirchen, Zangberg und Ampfing gelang es den Brand zu löschen.
Der Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro.
Hinweise über den oder die Brandleger an die Polizei Mühldorf unter 08631/36730 erbeten.