Vatertagsfest der Feuerwehr Bodenkirchen

Bei strahlendem Sommerwetter veranstaltete die Feuerwehr Bodenkirchen am Christi Himmelfahrtstag das beliebte Vatertagsfest. Bereits im Vorfeld wurde ein attraktives Programm aufgestellt. Mit kulinarischen Köstlichkeiten wurden die Väter mit ihren Familien verwöhnt.

Auf dem Hof der Feuerwehr wurde ein großer Biergarten aufgebaut, der bereits zu Mittag gut gefüllt war. Zuvor konnten sich die Gäste beim Weißwurstfrühschoppen stärken. Die Floriansjünger verwöhnten die Besucher mit Schmankerln wie Halsgrat, Schweinswürsteln und Currywurst vom Grill sowie Rollbraten mit Beilagen. Verkaufsschlager bei den Kindern waren die beliebten Pommes Frites. Nachdem Mittagessen wurde auch das große Kuchenbuffet eröffnet, welches keine Wünsche bei den Besuchern offen ließ. Ehrenkommandant Josef Riemer spendete der Feuerwehr eine Holzkegelbahn, die von den Kindern sehr gut angenommen wurde. Auch ein großer Sandspielplatz rundete das Spielangebot der Kinder ab.

Am Nachmittag zeigte Karl Wystrach zunächst eine Einführung in die Erste-Hilfe-Maßnahmen. So nannte er die Erkennungszeichen für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Auch zeigte er Maßnahmen bei Zuckererkrankungen auf.
Die Feuerwehr Vilsbiburg war mit Ihrer Drehleiter gekommen und zeigte eindrucksvoll die Rettung einer verletzten Person aus rund 5 Metern Höhe. Mittels Schleifkorbtrage wurde die Person auf dem Drehleiterkorb fixiert und anschließend nach unten verbracht. Zum Ausklang des Abends wurden frische Steckerlfische gegrillt.

BILDER