Vatertagsfest der Feuerwehr Bodenkirchen

Bei sonnigem Wetter verbrachten viele Väter mit Ihrer Familie einen schönen Tag bei der Feuerwehr Bodenkirchen. Los ging es um 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück bei dem sich für den Tag nochmals kräftig gestärkt werden konnte. Während die Eltern das super Wetter im Biergarten vor der Fahrzeughalle genossen, konnten die Kinder ihre Löschmeisteranwärterprüfung an der extra dafür aufgestellten Löschwand ablegen. Wer es schaffte den Kübel mit Wasser vollzuspritzen, sodass über dem brennenden Haus der Feuerwehrdrache Grisu erschien, erhielt dafür eine Urkunde und hat die Prüfung somit erfolgreich bestanden.

Zu Mittag konnte man dann zwischen Gegrilltem, Schweinswürstel oder Spanferkel auswählen. Dass es den vielen Gästen schmeckte war an den komplett leergegessenen Tellern ersichtlich.

Damit das Essen bei den Kleinen schnell wieder verdaut war, wurde eine Hüpfburg aufgestellt und Fahrten mit dem Feuerwehrauto angeboten. Dank des reichhaltigen Kuchenbuffets das von den Dorffrauen gespendet wurde, konnte auch der Nachmittag mit allerlei Leckereien versüßt werden.

Damit auch die Frauen nicht zu kurz kamen, wurde am Nachmittag ein Feuerlöschtraining angeboten. Hierbei konnten Flüssigkeitsbrände mit den verschiedenen Löschgeräten wie Feuerwehrschlauch, Kohlenstoffdioxid-, Pulver- oder Wasserfeuerlöschern am bereit gestellten Löschtrainer bekämpft werden.

Da das Wetter auch am Abend noch super war, fanden auch die frisch zubereiteten Steckerlfische noch reißenden Absatz. Erst nachdem alle Fische verzehrt waren, zog die Gewitterfront über Bodenkirchen und die Feierlichkeiten verlagerten sich in die Fahrzeughalle, in welcher der Abend ausklang.

Die Feuerwehr Bodenkirchen bedankt sich nochmals recht herzlich bei den ganzen Besuchern und freut sich schon darauf, Sie bei der nächsten Feierlichkeit begrüßen zu dürfen.