Spendenübergabe bei der Feuerwehr Bodenkirchen

Eine Spende von 500 Euro erhielt vor kurzem die Feuerwehr Bodenkirchen. Die Kommandanten Günther Zuleger und Wolfgang Klement sowie Ehrenkreisbrandmeister Johann Meyer konnten dazu Thomas Eicke, Inhaber des Küchenservice Thomas Eicke, mit Gattin Erika im Bodenkirchner Gerätehaus begrüßen. Thomas Eicke lass kürzlich den Bericht in der Vilsbiburger Zeitung über das neue leitstellengestützte Navigationssystem, welches Ihn so sehr begeisterte, dass er zum Kommandanten Günther Zuleger Kontakt aufnahm, wie er die Bodenkirchner Wehr unterstützen kann. Da die Anschaffung für beide Fahrzeuge sehr kostenintensiv war und aus vereinseigenen Mitteln gestemmt werden musste, entschloss sich Thomas Eicke eine großzügige Spende zu überreichen. Er selbst wohnt in Bodenkirchen, kann aber aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit, bei welcher er oft auswärts tätig ist, nicht Dienst in der örtlichen Feuerwehr leisten. Daher entschloss er sich, den Bodenkirchner Floriansjüngern finanziell unter die Arme zu greifen. Nach der Spendenübergabe wurde das neu erworbene und bereits bei zahlreichen Einsätzen erprobte Navigationssystem ausgiebig begutachtet.