Spendenübergabe am 04.01.2008

Die Freiwillige Feuerwehr Bodenkirchen veranstaltete zum ersten Mal einen Glühweinstand mit Verlosung. Von der Fa. Auto und Motorrad Huber von Bodenkirchen wurden vier Tagestouren mit einem Motorrad verlost. Die Gewinner waren, Hr. Eduard Ecker, Hr. Richard Niedermayer-Scharl, Hr. Alois Meyer und Fr. Christa Aigner. Den Erlös der Glühweinstandverlosung kommt dem kleinen Moritz zugute. Moritz der seit Geburt an behindert ist, benötigt eine Gehhilfe die von der Krankenkasse nicht bezahlt wird und dadurch dies von den Eltern selbst zu finanzieren ist. In einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrhaus Bodenkirchen wurde der Erlös von 1300 Euro den Eltern übergeben. Aufgrund dieser Spendenaktion schlossen sich die Kletzenklopfer aus Binabiburg an und beteiligten sich mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Spendenempfänger Greiml war sichtlich überrascht, das er eine  Summe von 1800 Euro überreicht bekam. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, die mitgeholfen haben, und betonte, dass es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich sei, jemanden zu helfen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bodenkirchen und das Auto und Motorradhaus Huber sagten allen Spendern Dank und wünschten dem kleinen Moritz viel Erfolg mit seiner Gehhilfe.