Neue Helme für die Feuerwehr

Kürzlich konnten die Kommandanten der Feuerwehr Bodenkirchen, Günther Zuleger und Wolfgang Klement, die neuen Helme an die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden verteilen. Von der Firma Furtner & Ammer aus Landau/Isar kam Christian Nusko und erklärte die Vorteile der neuen Helme und war behilflich bei den Einstellarbeiten, da jeder Helm individuell an den Träger angepasst werden muss. Von der Firma Feuerschutz Zanzerl aus Altheim war Josef Masanetz vor Ort und beglückwünschte die Wehr zur Entscheidung einen Helm aus dem Hause Rosenbauer zu beziehen. Durch das leuchtende gelb ist die Wahrnehmung im Einsatz und Straßenverkehr um ein vielfaches höher und trägt somit zur Erweiterung der Sicherheit der Einsatzkräfte bei. Finanziert wird die Neubeschaffung für die rund 60 aktiven Mitgliedern aus Einnahmen des Glühweinstands, der Christbaumversteigerung, des Maifestes und Vatertagsfest sowie aus Spenden der Bürger.


von links nach recht: Josef Masanetz, Günther Zuleger, Wolfgang Klement und Christian Nusko

 

zurück zur Übersicht