Grillfest bei der Feuerwehr Bodenkirchen

Am 03.10.2009 wurde heuer das Grillfest der Feuerwehr Bodenkirchen abgehalten. Kommandant Günter Zuleger begrüßte die Gäste kurz und stellte die Neuzugänge bei der Feuerwehr Bodenkirchen vor. Anschließend bedankte er sich mit einem kleinen Präsent bei der Firma Terratop Hobmaier, vertreten durch Hildegard und Armin Hobmaier. Die Firma Hobmaier führte die gesamten Aushubarbeiten für die neue Garage umsonst durch. Dadurch konnten die Kosten für den Neubau um einiges gekürzt werden. Ebenfalls bedankte er sich bei Alfred Weber mit einer Florians-Statue für den Bau des neuen Glühweinstandes. Somit kann die Feuerwehr heuer erstmals in der eigenen Hütte den Glühwein verkaufen. Zuletzt bedankte sich Kommandant Zuleger noch bei den Einsatzkräften, welche bei den beiden schweren Verkehrsunfällen in der vergangenen Woche auf der B 388 dabei waren und durch das perfekte Zusammenspiel untereinander sowie mit den anderen Feuerwehren und Hilfsorganisationen das Leben der beiden Unfallfahrer retten konnten. Zu Essen gab es dieses Jahr selbstgemachte Salate, Lasagne, Schnitzel, Nudelauflauf, Pizza, Fleischpflanzerl und Hähnchenfüße, was in spitzen Qualität von der Metzgerei Fuchs aus Bonbruck zubereitet wurde.