Glühweinstand 2009

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Feuerwehr Bodenkirchen heuer Ihren beliebten Glühweinstand. Los geht's am 27.11. Während der Adventszeit hat der Glühweinstand immer freitags und samstags ab 17 Uhr geöffnet. Selbstverständlich gibt es auch heuer wieder eine Verlosung. Die Preise hierfür stiften die Brauerei Hohenthanner und der KFZ-Betrieb Schaumeier aus Bodenkirchen. Zu gewinnen gibt es jeden Samstag ein 30 Liter Fass Bier sowie einen Bayernlos-Adventskalender mit der Chance von einem Gewinn bis zu 250.000 Euro. Da letztes Jahr der 23.12. so gut angenommen wurde, hat man sich entschieden, diesen Tag auch heuer zu nutzen. An diesem Tag gibt es ein Standkonzert mit der Blaskapelle "D'Oachner" und die Verlosung eines Gutscheines der Metzgerei Fuchs aus Bonbruck. Der Erlös aus den Verlosungen kommt wieder einem wohltuenden Zweck in der Gemeinde zu gute. Erstmals verfügt die Feuerwehr Bodenkirchen heuer über zwei neue Verkaufsstände, welche von Alfred Weber in zahlreichen Arbeitsstunden gefertigt wurden. Auf Ihr Kommen freut sich die Feuerwehr Bodenkirchen.

Auch wenn Petrus es nicht gerade gut meinte mit den Glühweindurstigen von Bodenkirchen und Umgebung war die Resonanz des ersten Glühweinstandwochenendes der Feuerwehr Bodenkirchen durchaus positiv. Die Gewinner der Verlosung vom vergangenen Wochenende waren Philipp Riemer und Daniel Janisch. Sie haben es Maximilian Lurz zu verdanken, dass sie die Sieger dieses Abends waren, da er die Gewinnerlose gezogen hat. Die Preise werden dieses Jahr von Kfz Schaumeier und der Brauerei Hohenthanner zur Verfügung gestellt. Verliehen wurden Sie von den beiden Kommandanten Günther Zuleger und Wolfgang Klement. Der Erlös der Verlosung kommt auch dieses Jahr einem wohltätigen Zweck in der Gemeinde Bodenkirchen zu Gute. Der Glühweinstand hat jeden Freitag und Samstag ab 17 Uhr geöffnet. Nächsten Samstag kommt um 17 Uhr der Nikolaus und teilt kleine Geschenke für die Kinder aus.

Auch am zweiten Wochenende konnten wieder alle beiden Hauptpreise, gestiftet von Kfz Schaumeier und der Brauerei Hohenthanner verlost werden. Zuvor besuchte noch der Nikolaus mit seinem Weggefährten Krampus den Glühweinstand und verteilte allerhand Geschenke an die Kinder. Dabei lobte er die braven Kinder und tadelte deren Väter. Glücksfee war an diesem Wochenende Eva Weindl. Sie bescherte Traudel Rahm aus Hilling den Bayernlos Adventskalender und Jakob Weindl das 30 Liter Fass Bier. Überreicht wurden die Preise diesmal von Kreisbrandmeister Johann Meier. Der Glühweinstand hat jedes Adventswochenende am Freitag und am Samstag jeweils ab 17 Uhr geöffnet. Der Erlös aus den Verlosungen kommt einem wohltätigen Zweck in der Gemeinde zugute. Am 23.Dezember hat der Glühweinstand ebenfalls geöffnet und "D' Oachner" geben ein Standkonzert.

Gesucht werden noch die zwei Gewinner des dritten Glühweinstandwochenendes der Feuerwehr Bodenkirchen. Den Bayernlos Adventskalender, gestiftet von KFZ-Schaumeier gewinnt das Los mit der Nummer 027 grün. Das 30 Liter Fass der Brauerei Hohenthanner geht an den Gewinner mit der Nummer 217 grün. Die beiden Gewinner können sich ihre Preise am nächsten Glühweinstandwochenende abholen. Der Stand hat noch nächsten Freitag und Samstag, jeweils ab 17 Uhr geöffnet. Der Erlös des Losverkaufes kommt einem wohltätigen Zweck in der Gemeinde Bodenkirchen. Am 23.12. öffnet der Glühweinstand ebenfalls ab 17 Uhr das letzte Mal für dieses Jahr seine Pforten. Ab 18:30 Uhr findet dann ein Standkonzert mit "D' Oachner" statt.

Dringend gesucht werden noch die zwei Gewinner des dritten Glühweinstandwochenendes der Feuerwehr Bodenkirchen. Den Bayernlos Adventskalender, gestiftet von KFZ-Schaumeier gewinnt das Los mit der Nummer 9. Das 30 Liter Fass der Brauerei Hohenthanner geht an den Gewinner mit der Nummer 24. Die beiden Gewinner können sich ihre Preise am Mittwoch ab 17 Uhr, wenn der Glühweinstand das letzte mal seine Pforten öffnet abholen. Der Erlös des Losverkaufes kommt einem wohltätigen Zweck in der Gemeinde Bodenkirchen zu Gute. Ab 18:30 Uhr findet ein Standkonzert mit "D' Oachner" statt.

Am 23.12.2009 war der Glühweinstand sehr stark frequentiert und es konnten nochmals zahlreiche Lose für den wohltätigen Zweck verkauft werden. So gewann Thorben Zok 30 Liter Bier von Hohenthanner sowie den 30,- € Gutschein der Metzgerei Fuchs aus Bonbruck. Über weitere 30 Liter Bier durfte sich Georg Menzel freuen. Den Bayernlos Adventskalender der Vorwoche gewann Silvia Bachmeier. Eine Gartenlaterne ging an John de Gonzague. Die Preise wurden von den beiden Vorständen Christian Gillhuber und Florian Ferwagner sowie KBM Johann Meyer und zweitem Kommandanten Wolfgang Klement verliehen. Musikalisch wurde der Abend durch ein Standkonzert von "D' Oachner" abgerundet.

Spendenübergabe

Kürzlich fand die Spendenübergabe der Verlosungen des Glühweinstandes der Feuerwehr Bodenkirchen statt. Diese Verlosung ermöglichten die großzügigen Spenden der Metzgerei Fuchs aus Bonbruck, Kfz Schaumeier aus Bodenkirchen und die Brauerei Bodenkirchen. Stellvertretend für den Förderverein der Volksschule Bodenkirchen nahm Elisabeth Engelmaier einen Scheck über 400 Euro in Empfang. Mit diesen Geldern werden Aufenthaltsräume ausgestattet, die Schulbibliothek aufgestockt, Autorenlesungen finanziert oder Fahrten der Schüler bezuschusst. Weitere 400 Euro konnte Bürgermeisterin Monika Maier dankend entgegennehmen um sozial schwächer gestellten Gemeindebürgern unter die Arme greifen zu können. Bürgermeisterin Maier bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei allen die durch ihr großes Engagement wieder dazu beigetragen haben den Glühweinstand durchzuführen und wünscht sich, dass der Glühweinstand, der mittlerweile schon fast Tradition hat auch dieses Jahr wieder durchgeführt wird.

Die Feuerwehr Bodenkirchen sagt allen Besuchern nochmals vielen Dank und wünscht allen ein gutes neues Jahr 2010 und freut sich schon darauf, Sie am 26.11.2010 ab 17 Uhr wieder zu begrüßen.