Montage der Fahnenmastspitze und Fahrzeugausstellung am 13.07.2008

Da aufgrund der Fahrzeug- und Geräteausstellung der Feuerwehr Bodenkirchen die Drehleiter der Feuerwehr Vilsbiburg vor Ort war, konnte die neue Fahnenmastspitze montiert werden. Die Spitze wurde vom Elektroservice Gratzl in Bodenkirchen gestiftet und stellt einen löschenden Feuerwehrmann dar. Die Spitze ist ab sofort auf dem Fahnenmast vor dem Feuerwehrhaus zu sehen.

Anschließend veranstaltete die Feuerwehr Bodenkirchen einen Tag der offenen Tür. Ab 11:00 Uhr konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr Bodenkirchen sowie die Drehleiter und der neue Gerätekraftwagen der Feuerwehr Vilsbiburg begutachtet werden. Ebenso konnte ein Rettungswagen des Bayrischen Roten Kreuzes begutachtet werden. Leider machte Petrus während der Fahrzeugausstellung des öfteren seine Himmelsschleusen auf.

Gegen 14 Uhr begann dann die Wärmebildkamera-Vorführung. In der völlig verrauchten Werkstatt in der Fahrzeughalle konnte mit Hilfe der Kamera ein aufgedrehter Heizkörper gesucht und die Temperatur gemessen werden.

Unten angefügt noch ein paar Bilder der Veranstaltung.