Besucher der Feuerwehr Selters-Münster

Eine Abordnung der Feuerwehr Bodenkirchen besuchte am vergangenen Wochenende die Kameraden der Feuerwehr Selters-Münster im Taunus. Diese Wehr hat derzeit 40 Mitglieder, davon 15 Frauen.

Zur Kameradschaft kam es durch den Kauf des alten Rettungssatz. Nach Ankunft wurden die Feuerwehrkameraden der Bodenkirchner Wehr durch den Wehrführer Thorsten Pfaffe und seinen Kameraden herzlich in Empfang genommen. Nach der  Besichtigung des Gerätehaus, der Fahrzeuge und  Feuerwehrgeräte wurde die Chronik der Feuerwehr Selters-Münster präsentiert. Am Nachmittags gab es Kaffee mit selbst gebackenen Kuchen der Feuerwehrfrauen. Dabei wurden zahlreiche Fachgespräche über die Feuerwehr geführt und Erfahrungen ausgetauscht.

Gegen Abends wurde miteinander Gegrillt und anschließend zur Kirmes gegangen. Eine Kirmes ist vergleichbar mit einem bayerischen Volksfest. Der darauffolgende Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus, bevor man gegen 13.00 Uhr Heimreise antrat.

Die Feuerwehr Selters-Münster wurde zu einem Gegenbesuch eingeladen, den sie gerne annahmen und vermutlich zum kommenden Volksfest in Bayern Station machen werden.