Leistungsstufe THL

Am 25.07.08 legte eine Leistungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bodenkirchen die Prüfung Technische Hilfeleistung ab. Die Gruppe, bestehend aus: Weindl Richard, Liebl Stefan., Götz Dominik, Huber Michael, Schattenkirchner Robert, Halmbacher Franz, Huber Stefan, Popp Alexander, Birnkammer Christian,

Bei dieser Prüfung wird ein Verkehrsunfall simuliert und der korrekte Ablauf mit Verkehrsabsicherung, Ausleuchtung, Absicherung gegen Brandgefahr und Personenbefreiung nach Zeitvorgabe simuliert. Die drei Prüfer sprachen ihr höchstes Lob für die einwandfrei geleistete Arbeit aus. 1. Bürgermeisterin Monika Maier zeigte sich hochinteressiert und begeistert von diesem Ausbildungsstand und sieht die Gemeinde beruhigt in sicherer Hand. Besonders begeisternd war die Leistung von Richard (Charlie) Weindl, der sich nach 40 Jahren aktivem Dienst im Alter von 61 Jahren nochmals dieser Prüfung stellte. Nach unserer Recherche, ist er hiermit der älteste Teilnehmer einer Leistungsprüfung THL in Deutschland. Respekt.

Die Prüfer, Vertreter der Vorstandschaft, die Leistungsgruppe und die 1.Bürgermeisterin Monika Maier

Richard Weindl