Höchste Leistungsstufe THL

Am 19.06.08 legte eine Leistungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bodenkirchen die Prüfung Technische Hilfeleistung in gold-rot ab. Dies ist die höchste Stufe und kann schnellstens nach 10 Jahren aktivem Dienst erreicht werden. Die Gruppe, bestehend aus:

Günther Zuleger, Wolfgang Klement, Helmut Ferwagner, Florian Ferwagner, Hans Huber, Alois Lurz, Torsten Weindl, Werner und Lydia Kelnberger, sind alte Hasen bei der Feuerwehr und stellten sich der Herausforderung. Bei dieser Prüfung wird ein Verkehrsunfall simuliert und der korrekte Ablauf mit Verkehrsabsicherung, Ausleuchtung, Absicherung gegen Brandgefahr und Personenbefreiung nach Zeitvorgabe simuliert. Die drei Prüfer sprachen ihr höchstes Lob für die einwandfrei geleistete Arbeit aus. 1. Bürger-meisterin Monika Maier zeigte sich hochinteressiert und begeistert von diesem Ausbildungsstand und sieht die Gemeinde beruhigt in sicherer Hand.

Das Bild zeigt die Prüfer Robert Unterreithmeier, KBM Manfred Rieder, Alfred Netzka, 1. Vorstand Christian Gillhuber, die Leistungsgruppe und die 1. Bürgermeisterin Monika Maier