130. Jahreshauptversammlung der FFW Bodenkirchen am 19.01.08

Die freiwillige Feuerwehr Bodenkirchen hielt heuer ihre 130. Jahreshauptversammlung ab. Neben zahlreichen aktiven Mitgliedern, konnte der 1. Vorstand Christian Gillhuber auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Auch die Vorstände der ortsansässigen Vereine, Gemeinderäte, 1. Bürgermeister Helmut Wimmer, Pfarrer Clemens Voss, Kreisbrandinspektor Rudi Englbrecht, sowie eine Abordnung des Patenvereins aus Haunzenbergersöll gaben sich die Ehre.

Der 1. Kom. Günther Zuleger berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, welches auf 62 Einsätze  und 45 Übungen zurückblicken lässt. Insgesamt sind 2687,5 Std zu verbuchen.

Die Kassenprüfung bescheinigte dem Kassier Helmut Ferwagner eine saubere und einwandfreie Buch- und Kassenführung.

Es wurden folgende Ehrungen vorgenommen:

10 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:  Kelnberger Lydia, Hobmaier Daniel

25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:  Hofer Ottmar

30 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:  Meyer Alois, Liebl Eberhard

40 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:  Weindl Richard

Es wurden folgende Beförderungen vorgenommen:

Löschmeister: Klement Florian, Zok Thorben

Oberlöschmeister: Kelnberger Lydia, Huber Stefan, Weindl Torsten

Neuzugänge: Hingerl Jürgen, Popp Alexander, Kelnberger Maximilian

1. Kommandant Günther Zuleger bedankte sich bei dem scheidenden 1. Bürgermeister Helmut Wimmer für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit und überreichte eine extra für die FFW Bodenkirchen angefertigte Uhr.

In seiner Ansprache wies KBI Rudi Englbrecht  auf die neue mögliche Doppelmitgliedschaft hin, welche es ermöglicht, auch am vom Wohnort abweichenden Arbeitsort der dortigen FFW beizutreten.

Bürgermeister Wimmer bedankte sich für den Einsatz und die Bereitwilligkeit der Aktiven zum immer wieder Dazulernen im Dienste der Nächsten.