Leistungsabzeichen Wasser mit Erfolg abgelegt

Vergangenen Freitag legte eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bodenkirchen das Leistungsabzeichen Wasser mit Erfolg ab. Als Schiedsrichter stellten sich Johann Meyer, Robert Unterreitmeier und Florian Klement zur Verfügung.
Da das Leistungsabzeichen von der Jugendgruppe abgelegt wurde, waren die einzelnen Positionen bereits am Anfang klar. Zu Beginn galt des die geforderten Knoten und Stiche im Zeitrahmen vorzuzeigen. Im weiteren Verlauf musste die komplette Wasserförderung wie sie zur Brandbekämpfung benötigt wird, aufgebaut werden. Zuletzt musste die Saugleitung gekuppelt werden und auch die Trockensaugprobe verlief erfolgreich. Somit konnte Johann Meyer die Abzeichen an die Kameraden überreichen. Die Leistungsprüfung unter Gruppenführer Marcell Groh (silber) legten Anita Gillhuber, Katharina Herzig, Lukas Popp, Andreas Greiner, Christopher Mrosek, Raffaele Zerbini und Miguele Arglebe ab. Allesamt erreichten die Stufe Bronze. Als Maschinist half Horst Herzig aus. Die Ausbildung der Gruppe übernahm Robert Unterreitmeier.
Bürgermeisterin Monika Maier fand nur lobende Worte und ermutigte die Jugendlichen weiterhin mit dem gezeigten Ehrgeiz und Engagement dran zu bleiben.

zurück zur Übersicht