Leistungsabzeichen der Feuerwehr Bodenkirchen

Am Freitag den 27.03.2009 legte eine Gruppe der Feuerwehr Bodenkirchen das Leistungsabzeichen in Bronze ab. Bereits die ganze Woche über übten die Jugendlichen unter der Ausbildung von Lydia Kelnberger die richtigen Knoten und Stiche, das Kuppeln einer Saugleitung und den richtigen Ablauf einer Einsatzübung. Als Schiedsrichter stellten sich Robert Unterreithmeier, Alfred Netzka und Josef Attenberger zur Verfügung.

Am Prüfungsabend wurden alle Knoten und Stiche schnell und ohne Fehler in der Zeitvorgabe gemacht. Beim Hauptteil, der Einsatzübung, wurden keine Fehler gemacht. Der Aufbau der Verkehrsabsicherung und der Wasserversorgung funktionierten einwandfrei. Auch das Saugleitungskuppeln war ein leichtes für die junge Truppe und somit wurde auch die Trockensaugprobe bestanden. Somit konnte der Leistungsgruppe bestehend aus Jürgen Hingerl, Markus Bauer, Michael Metzner, Michael Rohrmoser, Gerhard Greiner, Maxi Kelnberger und Frederik Englbrecht das Bronze-Leistungsabzeichen verliehen werden. Als Gruppenführerin stellte sich Lydia Kelnberger, als Maschinist Horst Herzig, zur Verfügung.