Truppmannausbildung im Brandbezirk Süd

36 Feuerwehrmänner der Feuerwehren Bodenkirchen, Wurmsham, Haunzenbergersöll, Aich, Treidlkofen, Rothenwörth, Johannesbrunn und Leberskirchen legten die Truppmannprüfung Teil 2 erfolgreich ab. Bereits mehrere Wochen davor wurde fleißig gelernt, was sich auch im Prüfungsergebnis widerspiegelte. So konnten KBI Rudi Englbrecht, KBM Johann Meyer und die anwesenden Kommandanten allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Nachdem die Prüfung geschrieben war, hielt Feuerwehrseelsorger Andreas Maier noch einen Vortrag über das Thema Seelsorge. In diesem Vortrag wurde anhand von aktuellen Beispielen dargelegt, welchen Belastungen man im Einsatz ausgesetzt ist und wie man mit diesen umgeht. Als Vertreter der Gemeinde Bodenkirchen bedankte sich Wolfgang Klement ganz herzlich bei den Floriansjüngern für die Lernbereitschaft und das erbrachte Ergebnis. Kommandant Günther Zuleger überreichte an Diakon Maier als kleines Dankeschön noch eine Feuerwehrtasse und einen kleinen Stoff Grisu.

Die Prüflinge der Feuerwehr Bodenkirchen