Leistungsabzeichen THL

Am 16.09.2009 legte eine Leistungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bodenkirchen die Prüfung Technische Hilfeleistung ab. Die Gruppe, bestehend aus: Florian Klement, Ottmar Hofer, Alexander Popp, Horst Herzig, Manfred Halmbacher, Christian Gillhuber, Marcel Groh, Marko Frolik und Willi Meyer überzeugte die Prüfer durch einwandfreie und schnelle Arbeit. Bei dieser Prüfung wird ein Verkehrsunfall simuliert und der korrekte Ablauf mit Verkehrsabsicherung, Ausleuchtung, Absicherung gegen Brandgefahr und Personenbefreiung nach Zeitvorgabe simuliert. Die zwei Prüfer sprachen ihr höchstes Lob für die einwandfrei geleistete Arbeit aus. 3. Bürgermeister Erwin Fußeder zeigte sich hochinteressiert und begeistert von diesem Ausbildungsstand und sieht die Gemeinde beruhigt in sicherer Hand.