Auffrischung der Kenntnisse in technischer Hilfeleistung

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Gruppe A zur Auffrischung der Kenntnisse in der technischen Hilfeleistung. Nach einer kurzen Anfahrt zur Firma Hertenberger in Solling bei Vilsbiburg, machte man sich daran alle Gerätschaften aufzubauen. Anschließend hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, diverse Türen herauszuspreizen oder die Dächer abzunehmen. Dabei wurde von Gruppenführerin Lydia Kelnberger auf die schonende Rettung der verunfallten Personen eingegangen. So ist es bei den Fahrzeugen der neuen Generation besonders wichtig, auf die Gasgeneratoren der Airbags zu achten und mittels der Rettungskarte die richtigen Schnittpunkte ermitteln.

Ein herzliches Vergelt's Gott gilt der Firma Hertenberger, die uns zum wiederholten Male verschiedene Fahrzeugmodelle zu Übungszwecken zur Verfügung stellte.

zurück zur Übersicht