Einsatzübung am 26.04.2007

Am 26.04.2007 wurden die Feuerwehren Bodenkirchen, Bonbruck, Haunzenbergersöll, Treidlkofen, Rothenwörth, Binabiburg und Aich zur einer Einsatzübung um 19.30 Uhr alarmiert. Angenommenes Brandobjekt war eine Lagerhalle in der 4 Personen als vermisst gemeldet wurden. Nach dem Eintreffen und Erkunden der Lage wurden sofort Atemschutztrupps in die Halle geschickt um mit der Personensuche zu beginnen. Derweil wurde ein Unterflurhydrant in Betrieb genommen um die vorläufige Wasserversorgung sicher zustellen. Danach wurden vier B-Leitungen aus dem Bach Bina zur Brandstelle verlegt um die komplette Wasserversorgung zu gewährleisten. Nach kurzer Zeit wurden drei der vermissten Personen geborgen. Die vierte Person musste mittels Schiebeleiter von einem Kran geborgen werden. Nach dem zusammenräumen der Gerätschaften wurde noch eine Übungsbesprechung durchgeführt.

 

zurück zur Übersicht