Einsatzübung am 12.06.2008

Am Donnerstag, den 12.06.2008 wurden die Feuerwehren aus Bodenkirchen, Haunzenbergersöll, Wurmsham, Irl, Aspertsham und Schönberg zum Brand einer Stallung alarmiert. Beim Eintreffen am Übungsobjekt begann die Feuerwehr Wurmsham sofort mit dem Aufbau der Löschwasserversorgung, während der Angriffstrupp der Feuerwehr Bodenkirchen unter Atemschutz und mit der Wärmebildkamera zur Personensuche in der Stallung vorging. Die vermisste Person konnte bereits nach kurzer Zeit gerettet werden und anschließend betreut werden. Die Feuerwehren aus Irl, Aspertsham und Schönberg unterstützten beim Aufbau der Löschwasserversorgung sowie der Abschirmung der Gebäude rund um die Stallung. Die Einsatzleitung lag bei der Feuerwehr Haunzenbergersöll. Bei der Übungsbesprechung zeigten sich KBM Meyer, Kommandant Eglsoer und die Bürgermeisterin Monika Maier sehr zufrieden mit dem Ablauf.