Einsatzübung am 05.06.2007

Am 05.06.2007 wurden die Feuerwehren Bodenkirchen, Bonbruck, Aich, Wurmsham und Haunzenbergersöll zu einer Einsatzübung in der Unterbreitenau alarmiert. Angenommen wurde ein Bauernhofbrand mit drei vermissten Personen. Als erste Wehr traf Bodenkirchen mit 15 Feuerwehrleuten am Übungsobjekt ein und begann sofort mit dem Aufbau der Wasserversorgung und der Personensuche in dem verrauchten Gebäude. Da die Feuerwehr Pauluszell verhindert war, an der Übung teilzunehmen, lag die Einsatzleitung beim Kommandanten der Feuerwehr Bodenkirchen, Günther Zuleger. Kurz darauf trafen Bonbruck und Haunzenbergersöll ein, die sofort damit begannen die Wasserversorgung aus dem 500 Meter entfernten Löschweiher aufzubauen. Dabei wurden sie von den Feuerwehren Wurmsham und Aich unterstützt. Die drei Personen wurden zügig gerettet und konnten dem Rettungsdienst übergeben werden. Nachdem die Schlauchstrecke überprüft war, wurde Einsatzende durchgegeben und mit dem Aufräumen der Gerätschaften begonnen. Anschließend wurde noch eine kurze Übungsbesprechung im Hof der Familie Eder durchgeführt.