Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

"Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Schußöd 33", so lautete die Übungsdurchsage für die freiwilligen Feuerwehren aus Bodenkirchen, Bonbruck, Aich, Treidelkofen, Binabiburg, Rothenwörth, Johannesbrunn und Leberskirchen am 03.06.08 um 19:30 Uhr. Als erstes traf die Feuerwehr Binabiburg am Übungsobjekt ein und erkundete die Lage und befahl den Aufbau der Löschwasserversorgung. Bereits 11 Minuten nach der Alarmierung wurden die ersten C-Rohre, gespeist durch einen Unterflurhydrant, in Betrieb genommen.

Die Atemschutztrupps aus Bodenkirchen, Bonbruck und Aich begannen mit der Suche der vermissten Person. Hierzu wurde auch die Wärmebildkamera bereitgehalten. Zeitgleich wurde die Schlauchstrecke zum ca. 300 Meter entfernten Löschweiher aufgebaut, und das Wasser mit zwei B-Leitungen zur Brandstelle gefördert. Des Weiteren wurde mit Hilfe des Tempus Lüfters die Stallung entraucht. Nach rund 50 Minuten war die Übung beendet.